CRF1100L Africa Twin 2021

IN DER WÜSTE GEBOREN.
ÜBERALL ZUHAUSE.

Es ist Zeit. Zeit zu schweben. Zeit, wirklich frei zu sein und den Bodenkontakt der Reifen zu spüren, die für Ihr Abenteuer den nötigen Grip bieten. Das Motorrad unter Ihnen ist ein Werkzeug, Ihre Werkzeug. Zusammen sind Sie eine Einheit. Das ist die Africa Twin. Einzigartig geworden auf unzähligen Kilometern. Für die Fahrt Ihres Lebens.

 

 

 

ES ZÄHLEN DIE DETAILS

Hier erfahren Sie mehr über die einzigartigen Features, die die Africa Twin auszeichnen.

 

PURE OFF-ROAD-LEISTUNG

Die Africa Twin setzt neue Maßstäbe. Der leichte Hauptrahmen und die Aluminium-Schwinge wie bei der CRF450R, die passende 45 mm Showa-Upside-Down-Vorderradgabel und die hinteren Federbeine mit Ausgleichsbehältern sorgen für scharfes und agiles Handling auf Schotterpisten und Felsanstiegen.

STÄRKERER 1100-CM³-MOTOR

Mit einer Spitzenleistung von 75 kW und einem Drehmoment von 105 Nm überzeugt dieser Zweizylinder-Reihenmotor im gesamten Drehzahlbereich durch eine herausragende Kraftentfaltung. Das elektronischen Steuergerät (ECU) optimiert die Ansaug- und Abgaseffizienz, wodurch die Maschine beim Gasgeben noch präziser und schneller reagiert.

LED-DOPPELSCHEINWERFER MIT DRL

Der markante LED-Doppelscheinwerfer erzeugt einen hellen Lichtkegel und dient auch als Tagfahrlicht (DRL). Dieses sorgt unter allen Bedingungen für Sicherheit, indem es sich an die Intensität des Umgebungslichts anpasst.

TFT-TOUCHSCREEN

Alles im Blick. Der TFT-Farbtouchscreen (6,5 Zoll) ermöglicht die Auswahl zahlreicher Fahrmodi und die einfache Steuerung von Navigation und Bluetooth-Smartphone/Audio-Konnektivität. Mit der Apple CarPlay® und Android Auto® lassen sich Smartphone-Apps und Telefonfunktionen problemlos über den Touchscreen bedienen.

 

KURVEN-ABS UND ESS

Das IMU-gesteuerte ABS regelt die Bremskraft relativ zur Schräglage, zur Geschwindigkeit des Bremsvorgangs und zum Schlupf an Vorder- und Hinterrad. So sind Sie stets mit optimaler Traktion unterwegs. Das Anheben des Hinterrads wird ebenfalls begrenzt. Das ABS verfügt über eine Off-Road-Einstellung und kann auch vollständig deaktiviert werden. Die Notbremssignale (ESS) weisen den nachfolgenden Verkehr auf eine Vollbremsung hin.

Das Chassis, die Verkleidung und die Fahrposition sorgen für perfekte Kontrolle im Gelände.

Denn Kontrolle ist im Gelände alles. Genau deswegen haben wir die Africa Twin mit einem leichteren Hauptrahmen, einer Aluminium-Schwinge wie bei der CRF450R und einem verschraubten Aluminium-Heckrahmen ausgestattet. Diese Komponenten sind perfekt auf die Showa-Teleskopgabel und den hinteren Showa-Dämpfer abgestimmt (beide verstellbar und mit langem Federweg). Mit dem hohen Lenker und der ergonomischen schlankeren Sitzbank lässt sich die Maschine im Sitzen und im Stehen perfekt fahren. Die markante Rallyeverkleidung ist ebenso schlank gehalten. Frontverkleidung und Windschild sind kompakt. Die Doppelscheinwerfer sind dank LED-Technik besonders hell und mit einer Tagfahrlichtfunktion (DRL) ausgestattet.

FORTSCHRITTLICHE TECHNOLOGIE, DIE NEUE MASSSTÄBE SETZT.

Sie mögen Herausforderungen. Wir auch.

Ein echter Test, was möglich ist und was sich erreichen lässt. Die Africa Twin setzt neue Maßstäbe. Auf das überragende Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich – für sofortige und lineare Kraftentfaltung beim Gasgeben – folgt eine absolut atemberaubende Spitzenleistung. Zusätzlich liefert der Wettkampfauspuff einen besonders kernigen Sound.

IMU-Steuerung

Die 6-Achsen-IMU (Inertial Measurement Unit) überwacht fortlaufend die dynamische Bewegung und ermöglicht damit die präzise Steuerung von HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control), Wheelie-Control und Motorbremse in den vier Standard-Fahrmodi sowie den zwei anpassbaren Benutzermodi. Das Kurven-ABS erhöht die Sicherheit auf der Straße. Es bietet eine Off-Road-Einstellung und die Möglichkeit zur Abschaltung des Hinterrad-ABS.

Intelligente Bewegung

Sie konzentrieren sich entweder voll auf die Strecke vor Ihnen oder lesen die Anzeigen im Cockpit der Africa Twin ab. Deswegen haben wir dieses mit einem 6,5-Zoll-TFT-Touchscreen mit Apple CarPlay® und Android Auto® ausgestattet. Das Doppelkupplungsgetriebe (DCT) lässt sich manuell und automatisch schalten und bietet mit dem G-Schalter eine direktere Abstimmung für die Fahrt im Gelände.