Honda CB750 Hornet
Ihr Titel
Motor & Leistung

Motor:
Flüssigkeitsgekühlter OHC Uni-Cam Viertakt 8-Ventil Parallel-Zweizylinder mit 270° Kurbelwelle, Euro 5

Gemischaufbereitung:
PGM-FI Benzineinspritzung

Max. Leistung:
92 PS (67,5 kW) bei 9.500 U/min

Max. Drehmoment:
75 Nm bei 7.250 U/min

Starter:
E-Starter

Fahrwerk & Antrieb

Bereifung vorne:
120/70-ZR17

Bereifung hinten:
160/60-ZR17

Endantrieb:
O-Ring Kette

Bremsen vorne:
Doppelscheiben 296 mm Ø, Nissin Radial-Vierkolbenbremszangen

Bremsen hinten:
Eine Scheibe 240 mm Ø, Einkolben-Bremszange

Maße & Design

Sitzhöhe:
795 mm

Tankinhalt:
15,2 Liter

CB750 Hornet

Die neue Honda CB750 Hornet besticht auf den ersten Blick, dazu setzt das Leistungsgewicht Maßstäbe. Das vollgetankt 190 Kilo leichte Naked-Bike beflügeln 92 PS (67,5 kW) und 75 Nm Drehmoment. Zu agiler Fahrdynamik kombiniert der Parallel-Twin Drehfreude mit Durchzug und pulsierender Laufkultur. Die Throttle by Wire-Elektronik offeriert die Fahrmodi Standard, Sport und Rain. Den Brücken-Rohrrahmen komplettieren hochwertige Showa Upside Down-Gabel und Pro-Link-Schwinge. Eine Doppelscheibe mit Radial-Vierkolbensätteln stellt zupackendes Bremspotenzial sicher. Die Ausstattung umfasst 5 Zoll-TFT-Bildschirm, LED-Lichttechnik, Notbremssignal und volle Konnektivität mit dem Smartphone Voice Control-System von Honda. Originalzubehör und A2-Führerschein-Variante mit 48 PS sind zum Verkaufsstart erhältlich.

Honda CB750 Hornet

Schnell, agil, mitreißend: Mit diesen Attributen lässt sich die Streetfighter-Neukonstruktion umschreiben, die aus der Kombination lebendiger Motorisierung, schlanker Statur und moderatem Gewicht dynamischen Fahrspaß zum erschwinglichen Kaufpreis generiert, um übergreifend Kunden unterschiedlicher Generationen zu begeistern.
Der kompakte Parallel-Zweizylinder mit 755 cm3 Hubraum glänzt mit 92 PS (67,5 kW) Spitzenleistung bei 9.500 U/min und 75 Nm Drehmoment. Fahrfertig vollgetankt wiegt die neue CB750 Hornet lediglich 190 kg.

Konstruktive Zutaten sind Unicam-Zylinderköpfe, Vierventil-Technik und patentierte Fallstrom-Lufteinlässe für beeindruckenden Durchzug über das gesamte Drehzahlband. Das leicht schaltbare Sechsganggetriebe fördert spritzige Beschleunigung. Vorbildlich sparsam fällt dazu der Benzinverbrauch aus, mit lediglich 4,3 Liter auf 100 km.
Eine Kurbelwelle mit spezieller 270°-Kröpfung und ungleichmäßige Zündfolge unterstützen die freundlich pulsierende Laufkultur. Unter Einsatz moderner Throttle by Wire-Elektroniksteuerung stehen drei sicherheitsfördernde Fahrassistenzprogramme (Standard, Sport, Rain) für alle Bedingungen und Einsatzwünsche zur Verfügung.

Das neue Twin-Triebwerk umschließt ein leichter Brückenrahmen aus Stahl, der präzises Feedback generiert. Sicheres Fahrverhalten und agiles Handling werden durch eine Showa 41 mm Separate Function Fork Big Piston Upside Down-Gabel und neue Gabelbrücken unterstützt. Am Hinterrad federt eine Schwinge mit Pro-Link-Hebelumlenkung.

Am Vorderrad verzögert eine Doppelscheibenbremse mit radial montierten Vierkolben-Bremssätteln. Maßvoll gewählte Reifendimensionen (vorne 120/70-ZR17 und hinten 160/60-ZR17) fördern Präzision und Wohlgefühl beim Geradeaus- wie Kurvenfahren. Aufrechte Sitzposition und breiter Lenker erleichtern die Übersicht und die Fahrzeugkontrolle.
Das Cockpit mit 5 Zoll großem TFT-Farbdisplay lässt keine Wünsche offen. Volle Konnektivität für die sprachgesteuerte Nutzung von Telefonie, Mails, Musik und Navigation bei Android- und IOS-Geräten bietet das Honda Smartphone Voice Control-System. Ebenfalls an Bord sind: LED-Lichttechnik rundum, selbstrückstellende Blinker sowie eine Notbrems-Signalfunktion.

Die Motor- und Fahrwerk-Technik der neuen CB750 Hornet entwickelte Honda in Japan, das Bodywork-Design steuerte die europäische R&D-Niederlassung in Rom/Italien bei, die bereits bei Bestsellern wie der Africa Twin, dem X-ADV oder der Neo Sports Café-Modellreihe den optischen Auftritt federführend entwarf.

So präsentiert sich der Tank der neuen CB750 Hornet von der Form eines Hornissenflügels inspiriert. Und von der scharf angewinkelten Lampenverkleidung bis zum knapp geschnittenen Heck zeichnen Spannung und Temperament die dynamische Linienführung aus.

Eine umfassende Palette an Honda Originalzubehör ist ab dem Verkaufsstart verfügbar. Dazu gehören Schaltassistent, Gepäcklösungen, schützende Protektoren sowie kosmetische Accessoires. Die neue CB750 Hornet ist in vier attraktiven Farben erhältlich: Pearl Glare White oder Graphite Black (beide mit Metallic-Rot lackierten Rahmenrohren plus rot eloxierte Gabel-Standrohre); dazu die Farbtöne Matte Iridium Gray Metallic sowie Mat Goldfinch Yellow.

23YM HONDA CB750 HORNET
CBR 650 R
CBR 650 R
CBR 650 R